Wenige Tage nach der offiziellen Saisoneröffnung der Ü50-/AH-/AL-Abteilung des SV Concordia hat die AH-/AL-Mannschaft am Donnerstag ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Bramsche bestritten und sich nach 70 Minuten leistungsgerecht 3-3 Unentschieden getrennt.

Den Concorden war gerade zu Beginn der Begegnung durchaus anzumerken, dass es nach der Winterpause noch an Abstimmungen und technischen Feinheiten fehlte. An Abstimmung, vielmehr an Aufmerksamkeit fehlte es insbesondere auch beim 0-1, als man nach einem vermeintlichen "Ausball" das Fußballspielen einstellte und der SG Bramsche so den Weg zur Führung ebenete.

Man besann sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte jedoch seiner Stärken, stellte die Räume clever zu und störte die Gäste empfindlich im Spielaufbau. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangen gleich mehrere Balleroberungen im Mittelfeld, die dank eines schnellen Umschaltspiels zu zwei Torerfolgen durch Ansgar Oldiges führten.

Diese starke Phase bestimmte das Spiel auch nach dem Wiederanpfiff, als gleich mehrere sehr aussichtsreiche Möglichkeiten zum dritten Treffer jedoch "liegen gelassen" wurde. So hatten u.a. Matthias Mroz und Thomas Schüring gute Chancen zum Ausbau der Führung auf dem Kopf bzw. dem Fuß.

Mit zunehmendem Spiel gelang es der SG Bramsche dann wiederum Fuß zu fassen und so drängten die Gäste folgerichtig auf den Ausgleich, der dann auch fallen sollte, als Concordia den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte.

Nach der Aberkennung eines vermeintlichen Abseitstreffers der Emsbürener war es dann erneut Ansgar Oldiges, der wenige Minuten vor dem Schlusspfiff die erneute 3-2 Führung erzielen konnte. Nahezu postwendend gelang Bramsche jedoch der erneute Ausgleich. Ärgerlich, zumal das Spiel schon nach der Pause hätte entschieden werden können. Unterm Strich jedoch ein guter Auftakt ins neue Spieljahr mit einem dann auch leistungsgerechten Ergebnis gegen eine starke Bramscher Mannschaft die in wenigen Wochen in Barsinghausen um die 21. Krombacher Ü32-Niedersachsenmeisterschaft kämpfen wird.

 

acdb4f9b a7a0 4266 b5af 6a3539155e31