Der Spielplan zur neuen Saison 2019 steht. "Spielplangestalter" Franz Havemann hat diesen Anfang Februar auf dem Mailwege zur Verfügung gestellt. Spiel- und Veranstaltungstermine 2019 für die Monate Februar bis April findet ihr auch hier auf der Website unter der Rubrik "Spielplan".

 

Erinnern möchten wir an die Seniorenolympiade am 09. Febr. 2019. Als Titelverteidiger sollte es in unserem eigenen Interesse sein, hier eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Anmeldungen werden weiterhin gerne über die Kalenderfunktion dieser Seite entgegengenommen. Die Abrundung der Olympiade erfolgt über den anschließenden Kameradschaftsabend.

 

14 Tage später folgt dann das nahezu obligatorische "Taktik-Seminar" der Abteilung. Anmeldungen sind auch hier erbeten: https://doodle.com/poll/44ccdems85pf7t8i?utm_campaign=poll_created&utm_medium=email&utm_source=poll_transactional&utm_content=inviteparticipants-cta#email




Fester Termin im Kalender der Emsbürener Ü50/AL/AH-Fußballer ist die alljährliche Mannschaftsfahrt. Der Planungsausschuss um Johannes Bußmann und Christoph Lohaus - erstmals für dieses begehrte Event zuständig - hat die 2018er-Planungen auf das Cannstatter Volkfest (Cannstatter Wasen) in Stuttgart ausgerichtet.

Im Zuge der (erfolgreichen) Saisoneröffnung sind die Informationsschreiben und Anmeldebögen bereits ausgeteilt worden. Nicht-Anwesende werden diese in Kürze erhalten. 

Die wichtigsten Fakten:




Unser Alt-Herren-Mannschaft hat bei der diesjährigen vereinsinternen Seniorenolympiade 2018 des SV Concorida Emsbüren herausragende Leistungen gezeigt und sich nach spannendem Kampf den Titel gesichert.

Alle fünf Seniorenteams des Vereins, zwei A-Junioren-Mannschaften und die AH selbst sind in zwei Vierergruppen zum Kampf um die begehrte "Vereinskrone" angetreten. Am Ende hieß der Sieger fast sensationell "AH". Zunächst setzte sich das Team in Gruppe I gegen die 1. und 4. Herrenmannschaft sowie das 2. U19-Team durch. Als Gruppenerster ging es direkt ins Finalspiel und auch hier überzeugte unsere Mannschaft.

 WhatsApp Image 2018 02 03 at 16.51.35 2

obere Reihe von links: P. Sabel, M. van Lengerich, A. Oldiges, Th. Schüring, A. Kampel, St. Timmer

untere Reihe von links: St. Silies, M. Hammudeh, U. Lowak, M. Sabel

 

Welche Auswirkungen der durchaus unerwartete Erfolg für die Mannschaft noch hatte, ist nicht überliefert... ;-))

 




Die Gruppen für den diesjährigen Ü32-Kreispokal sind veröffentlicht worden. Große Überraschungen blieben aus, wirklich erwartet hatte diese auch keiner und so treffen die Concorden in der 1. Runde, der Gruppenphase, auf die Teams aus Salzbergen, Darme und den Orstnachbarn aus Leschede.

Bis Ende September wird sich dann entschieden haben, welche Teams in Runde 2 einziehen werden. Die genaue Terminierung lt. wie folgt:

1. Gruppenspieltag am Mittwoch, 16.08. um 19.30 Uhr bei SuS Darme

2. Gruppenspieltag am Mittwoch, 06.09. um 19.30 Uhr gegen FC 47 Leschede (im Sportpark Hanwische)

3. Gruppenspieltag am Mittwoch, 27.09. um 19.30 Uhr gegen Alemannia Salzbergen (im Sportpark Hanwische)

Während Concordia in Gruppe B antritt, spielen die Teams aus Emslage, Dalum und Werlte in Gruppe A ums Weiterkommen. In Gruppe C "tummeln" sich die Mannschaften von Spelle, Brögbern, Laxten und Bramsche. Insgesamt nehmen somit 11 Mannschaften am diesjährigen Ü32-Kreispokal des Emslandes teil.




Für die Saison der Alt-Herren/Altliga gilt per sofort eine neue Organisationsform zur An-/Abmeldung zu den Freundschafts-/Pokalspielen! Die bis dato bekannte Doodle-Liste ist somit Geschichte.




Es sind nur noch wenige Tage bis zur alljährlichen Concordia-internen Seniorenolympiade. Mit Blick auf dieses jährliche Highlight im Concorden-Kalender möchten wir an dieser Stelle den diesjährigen Turnierplan veröffentlichen.




Das Jahr 2016 ist passé. Auf der Generalversammlung konnten die zahlreich anwesenden AH-/AL-/Ü50-Spieler des SV Concordia die vergangenen Monate noch einmal per Fotopräsentation Revue passieren lassen. Nun steht 2017 auf dem Programm und somit die ersten Termine.




Nach Bekanntgabe der Gruppen und Termine des diesjährigen Altherren-(Ü32-)Kreispokal sind auch die Einteilungen für den Ü40- und Ü50-Wettbewerb erfolgt.

 

Die Altliga (Ü40) bekommt es in der Vorrunde in einer Dreiergruppe mit der SG Bramsche und SV Olmpia Laxten zu tun und bestreitet seine Spiele am Mittwoch, 17. August (vs. Bramsche) und Mittwoch, 07. Sept. (in Laxten), jeweils 19.30 Uhr.

 




Für den Kreispokalwettbewerb der Altherren, Saison 2016/2017, ist die Einteilung der Gruppen und Terminierung der Spiele erfolgt. Der SV Concordia Emsbüren trifft auf Alemannia Salzbergen und den FC 47 Leschede.




So Freunde, Freiluftfußball steht wieder vor der Tür!! Schuhe putzen, Termin eintragen und dann am Samstag, 19. März um 16 Uhr (Anpfiff) endlich wieder die grünen Rasen unter den Füßen spüren.